News 2017News 2016News 2015News 2014News 2013News 2012News 2011News 2010News 2009

Mandatory Recall

!!! Unbedingt vor dem nächsten Flug austauschen !!!

APAX jetzt auch bei DHV veröffentlicht.

Alle Größe 22,24,26,28,30 zertifiziert mit A

Die Testberichte sind hier zu finden:

http://www.dhv.de/web/newsdetails/article/apax-neu-mit-musterpruefung/

 

Wir haben einen neuen Gleitschirm in Zusammenarbeit mit der renommierten Firma GIN Glider entwickelt. Der Schirm  hat ein großes Potenzial, dass den Piloten von der Schulung bis hin zu ambitionierten Flügen als „sicheren Gefährten“  viele Jahre begleiten kann.

Nichts, was der Schirm nicht könnte, aber seine besondere Stärke ist die verblüffende Starteigenschaft. Es gibt viele Gründe, warum ein Fehlstart auftritt. Aber dieser Schirm kompensiert vieles und macht es dem Piloten richtig einfach.

In jeder Hinsicht ist der Schirm für den Motorbetrieb voll tauglich.

Sei es der Start, der Flug oder die Landung. Alles total easy und safe!

Der Schirm hat die französische Zulassung und kann so mit jedem passenden Motor oder Trike geflogen werden. Ja selbst der Freiflug ohne Antrieb vom Berg oder der Winde ist legal.

Hier kann man wirklich sagen: Nun endlich ein neuer und modern Schirm für alles.


 

 

Flight Safety Training für XCitor-Piloten vom 14. bis 17. Mai 2015

Aufgrund der großen Nachfrage führt die Flugschule MGS-Südschwarzwald, die das Spezialtraining exklusiv für XCitor-Piloten ins Leben rief, 2015 erneut ihr erfolgreiches Flight Savety Training für XCitor-Piloten durch. Es soll im 2-Jahresrhythmus im Wechsel zum XCitor-Treffen stattfinden.

Mit dem schön gelegenen Flugplatz am Dolmar steht ein sinnvolles und zentrales Fluggelände für das Training zur Verfügung. Mehrere erfahrene Trainer stehen den Schülern an den Trainingstagen zur Verfügung. U.a. hat Michael Werner, der Vater aller XCitoren, sein Kommen angekündigt mit einer Überraschung im Gepäck.

Fluglehrer für Motorschirm / Motorschirm-Trike können sich die Teilnahme an diesem Sicherheitstraining als Fluglehrer-Fortbildung anerkennen lassen (schriftliche Teilnahmebestätigung erforderlich!).


 

 


 

 

ImpressumAGB